Texturierte Locken wie Heidi Klum im Video ‘Chai Tea with Heidi’

In dem Musikvideo ‘Chai Tea with Heidi’ in Kollaboration mit US-Rapper Snoop Dogg sind die Haare von Heidi Klum ein absolutes Highlight – gestylt wurden sie von ILES FORMULA Gründerin Wendy Iles persönlich. Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie diese texturierten Locken ganz einfach Zuhause nachstylen können.
Wendy erklärt Schritt für Schritt, wie sie die Grundlage für Heidis Look geschaffen hat:
“Das Video zu ‘Chai Tea with Heidi’ wurde auf Mykonos bei stürmischem Wind gedreht. Das war für mich das erste Zeichen, super organisch zu arbeiten, wie ich es immer tue. Ich verließ mich auf meine zwei Seren für die Texturierung und hielt mich von allen Produkten fern, die das Haar fixieren würden, da der Wind diese zerstört hätte.
Der Grund, warum ich beide Seren verwendet habe, ist der Texturunterschied. Das ILES FORMULA Finishing Serum liefert eine leichtere, seidigere Textur, das Curl Revive Serum hingegen eine schwerere Kaschmirtextur liefert. Lassen Sie sich nicht von dem Wort Curl täuschen: Dieses Serum ist auch ideal, um texturiertes Haar zu glätten und voluminöse Looks zu föhnen.”
Erfahren Sie nun, wie Wendy genau vorgegangen ist, um Heidi Klums Haare in texturierte Locken zu verwandeln:

Wendy erklärt:
“Da Heidi Klum die ILES FORMULA Produkte nutzt, waren ihre Haare bereits mit dem Shampoo und Conditioner gewaschen, als sie an diesem Morgen zu mir kam.

  1. Der erste Schritt beim Styling ist das Einföhnen des ILES FORMULA Finishing Serums mit einer mittelgroßen Rundbürste (1,38 Zoll). Dadurch wird Volumen aufgebaut und das Haar erhält einen perfekten, schwerelosen Glanz und wird vor Hitze und Feuchtigkeit geschützt.
  2. Aufgrund des sehr starken Windes habe ich kleinere (1,5-Zoll) Lockenwickler genommen, als ich normalerweise wählen würde, da ich wusste, dass die Stärke des Windes die Locken lockerer erscheinen lassen würde. Die Locken habe ich in vertikale Abschnitte unterteilt, wobei ich diese Abschnitte wie die Speichen eines Fahrrads um den Kopf legte, alle zur hinteren Mitte hin aufwickelte und mit Clips befestigte, bis sie ausgekühlt waren.
  3. Als ich die Klammern entfernte, teilte ich die Locken mit dem ILES FORMULA Kamm auf und begann, das Curl Revive Serum abschnittsweise mit den Fingern im gesamten Haar einzuarbeiten, wobei ich den Ansatz vollständig aussparte.
  1. Nun entließ ich Heidi in den Wind und vertraute darauf, dass meine Seren und der Wind etwas Magisches schaffen würden, und genau das geschah auch. Heidi ist eine Meisterin darin, ihr Haar zu bewegen – ich war sicher, dass dies ein ikonischer Haarmoment werden würde. Wir haben sechs Stunden im Freien gefilmt und sind dann ins Studio gegangen, wo der Wind mit drei Windmaschinen nachgestellt wurde, zwei von hinten und eine von vorne. Obwohl ich keine beheizten Haar-Werkzeuge verwendete, blieben die texturierten Locken den ganzen Tag und bis in die Nacht hinein erhalten.
Wendys Fazit über den Dreh mit Heidi Klum: “Was ich daraus ziehen kann, ist die Bestätigung, dass man sich von allen Stylingprodukten fernhalten sollte, die das Haares zu starr wirken lassen. Stattdessen empfehlen sich organische Stylingprodukte wie ILES FORMULA. Sie schützen das Haar vor UV-Strahlung und Feuchtigkeit, verleihen Textur und sorgen dafür, dass sich das Haar uneingeschränkt bewegen kann – für einen frischen einzigartigen Look und magische Haarmomenten.”
Das vollständige Video sehen Sie auf Instagram @wendyiles_hair.

Ein Beitrag von

ILES FORMULA Team Member Chris

ILES FORMULA Member Chris

Teilen Sie mit uns Ihren ILES FORMULA Moment auf Instagram und taggen Sie @ilesformula_hair sowie den Hashtag #ilesformula

Sie möchten Zugang zu unserem Pressebereich?

    Ich benötige Informationen für:


    Hiermit erteile ich ILES FORMULA die Erlaubnis mich zu kontaktieren.