IF_People_Talk_Sophie_Berna_1

PEOPLE TALK: SOPHIE BERNA

Aus dem Herzen der wunderschönen Stadt Hamburg stellen wir euch Sophie Berna vor, eine erfolgreiche Unternehmerin und bekannte Influencerin. Wir hatten kürzlich das Vergnügen, mit ihr zu sprechen, und sie hat uns in einem Interview mehr über Social Media, ihre Schönheitsideale und Geheimtipps für Hamburg erzählt. Erfahrt in unserem Blogbeitrag, was Sophie zu sagen hat und lasst euch von ihren Erfahrungen inspirieren.

1. Liebe Sophie, du bist Influencerin und Unternehmerin. Wie bist du dazu gekommen und welche Berufsbezeichnung würdest du dir selbst geben? Was war dein eigentlicher Berufswunsch als Kind?

Als Kind habe ich immer gedacht, ich werde Lehrerin oder Kindergärtnerin. Aber es kam ganz anders: In meiner Jugend war ich viel auf SchülerVZ unterwegs und habe so schon früh meine Leidenschaft für Social Media entdeckt. 2014 habe ich mich dann bei Instagram angemeldet und einfach drauf los gepostet.
2017 habe ich mich entschieden, Marketing und Digitale Medien im Bachelor zu studieren.Im Januar 2020 habe ich mich dann mit meiner Agentur HERZAGENTEN selbständig gemacht und habe heute zwei tolle Mitarbeiter:innen. Seit Oktober 2022 bin ich außerdem als Speakerin bei der GOOGLE Zukunftswerkstatt tätig.

2. Angenommen du könntest von heute auf morgen nicht mehr in deinem jetzigen Beruf arbeiten, was würdest du stattdessen machen?

Ich wäre gerne Moderatorin oder Schauspielerin. Unternehmensberatung und Marketing finde ich aber auch super spannend!

3. Schönheit ist für uns alle etwas ganz Persönliches. Gibt es etwas, das du an anderen Menschen besonders schön findest, das anderen vielleicht gar nicht auffällt? Oder auch: Was macht für Dich persönlich Schönheit aus?

Eine gute Ausstrahlung beeindruckt mich. Eine schöne leere Hülle begeistert mich nicht. Die Vibes müssen stimmen! Selbstbewusstsein und eine Prise Humor machen für mich Attraktivität und Schönheit aus.

4. Wer beeinflusst deinen Stil am meisten? Welche Stadt spiegelt deinen Stil wieder?

Puh. Um ehrlich zu sein, habe ich kein direktes Vorbild in Sachen Styling. Ich kaufe meistens das, was mir gefällt, was ich schön finde und was meiner Figur schmeichelt. Ich würde sagen, dass New York meinen Kleidungsstil gut widerspiegelt: casual chic!

5. Was würdest du deinem jüngeren Ich sagen und warum?

Ich würde gerne mit meinem 16- bis 18-jährigen Ich sprechen und mir sagen, dass es nicht wichtig ist, ob viele oder wenige Menschen einen mögen. Ich würde mir raten, mich weniger anzupassen und stattdessen Menschen zu suchen, die mich so mögen und akzeptieren, wie ich bin.

6. Hast du als Wahlhamburgerin absolute Geheimtipps für unsere Leser?

a. Wo gehst Du am liebsten Frühstücken?
Herzstück Eimsbüttel
b. Wo gehst Du am liebsten mit Freunden essen und wo gehst Du lunchen, wenn es im beruflichen Kontext stattfindet?
Ich liebe das Deseo, The Bless, Lucacelli, Pizza Social Club, Da Michele und viele mehr! Kann mich gar nicht entscheiden. Im beruflichen Kontext gehe ich genau in die gleichen Läden wie privat 😉
c. Wo war der schönste Spaziergang, den du bisher in Hamburg gemacht hast?
Klassisch an der Alster, bei Sonnenuntergang, wenn sich die Sonne in der Alster spiegelt.

7. Lass uns an einem Morgen in deinem Leben teilhaben: Hast du gewisse Routinen, die immer gleich sind und wenn ja, welche sind das?

Meist stehe ich um 7:45 Uhr auf und trinke erstmal ein Glas Wasser mit Zitrone und einen Matcha. Um 9 Uhr habe ich einen Update-Call mit meinem Team, was den Tag so ansteht. Das war’s auch schon mit der Routine – danach sieht meistens jeder Tag anders aus und ich liebe es!

8. Gibt es einen besonderen Moment in deinem Leben, an den du dich gerne erinnerst?

Den 08. August 2021 – da habe ich meinen Hund Willi abgeholt <3

9. Ein Beauty Tipp, den du heute mit uns teilen möchtest? Und von wem hast du ihn erhalten oder wie bist du auf ihn gekommen?

Ich LIEBE das Glow Serum von Keys Soulcare! Damit hat man den natürlichsten Glow und das Make-up sieht nie cakey aus. Allgemein die Produkte von La Roche-Posay für empfindliche Haut!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Pinterest zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Pinterest zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Pinterest zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Pinterest zu laden.

Inhalt laden

10. Achtest du generell auf Inhaltsstoffe bei der Wahl eines Produktes?

Generell achte ich darauf, dass die Produkte tierversuchs- und parfümfrei sind. Wenn es vegane Varianten gibt, greife ich auch immer lieber dazu.

11. Wie würdest du dein Verhältnis zu deinen Haaren beschreiben?

Hass-Liebe. Meine Haare sind ohne Föhn kaum zu bändigen, da ich starke Naturlocken habe. Vorteil: Jeder Föhnfrisur hält wie eine eins! Aber ich muss die Haare immer stylen, damit ich nicht aussehe wie ein Waldschrat.

12. Wie hast du ILES FORMULA entdeckt und welches Produkt ist dein Favorit?

Ich kenne ILES FORMULA von meiner Friseurin Anabell Bühl. Ich war so begeistert von dem HAUTE PERFORMANCE FINSIHING SERUM, da meine sich Haare SOFORT griffiger und dicker angefühlt haben.

13. Wie pflegst du dein Haar? Gehst du regelmäßig zum Friseur oder bürstest du deine Haare eine bestimmte Anzahl am Tag?

Zum Färben gehe ich alle 6 Monate zum Friseur. Dazwischen lasse ich immer eine Aufbau-Treatment im Friseursalon machen, sowie ein Glossing, damit die Farbe erhalten bleibt. Ich bürste meine Haare nur einmal morgens und einmal abends, da ich meist eine Föhnfrisur trage und diese nicht zerstören will.

14. Was ist für dich der Schlüssel zur körperlichen, aber auch mentalen Selbstfürsorge?

Meditation, um meinen Geist zu beruhigen. Zu sehen, dass jeder Körper individuell und wunderschön ist. Mental Health Seiten auf Instagram folgen, um mein Mindset zu verbessern und Accounts mit einem nicht erreichbaren Schönheitsideal zu entfolgen.

15. Was ist dein Signature Scent und welche Geschichte steckt dahinter?

Ich LIEBE Tinháre von Le Couvent! In der Kopfnote hat der Duft roten Mandarinen, Jasmin und helle Hölzer in der Herznote und Vanille in der Basisnote. Der Duft ist etwas dunkler und trotzdem ein wenig süß – aber nicht zu sehr!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Pinterest zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Pinterest zu laden.

Inhalt laden

Your favorite

…Cleanser:          Elizabeth Arden White Tea Skin Solutions Gentle Purifying Cleanser
…Serum:              Illuminating Glow Serum Keys Soulcare
…Creme:              La Roche-Posay Toleriane sensitive Fluid
…Foundation:     Trinny London TINTED SERUM BFF De-Stress
…Lipliner:             Caia Cosmetics
…Eye Cream:       Elizabeth Arden White Tea Skin Solutions Brightening Eye Gel

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Pinterest zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Pinterest zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Pinterest zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Pinterest zu laden.

Inhalt laden

Ein Beitrag von

ILES FORMULA Member Mara

Teilen Sie mit uns Ihren ILES FORMULA Moment auf Instagram und taggen Sie @ilesformula_hair sowie den Hashtag #ilesformula

Sie möchten Zugang zu unserem Pressebereich?

    Ich benötige Informationen für:


    Hiermit erteile ich ILES FORMULA die Erlaubnis mich zu kontaktieren.