PEOPLE: MARION PASCALE AICHRIEDLER

Ein Name, an dem man im internationalen Model Business derzeit nicht herum kommt – Marion Pascale Aichriedler. Das österreichische Model mit Bachelor Abschluss in Graphikdesign ist eines der Newcomer-Faces der Model- sowie Influencer-Branche und zudem noch großer ILES FORMULA Liebhaber. Wir haben Marion zum exkluisven Gespräch getroffen.

Was macht dich glücklich?

Ausgehen, gutes Essen genießen, auf einem Markt frische Leckereien einkaufen und mit Freunden kochen. Auch das Feeling nach einem harten Workout, wenn man sich so richtig frisch und energiegeladen fühlt oder die Reisen mit meinem Freund, durch die ich neue Kulturen und Orte entdecke, machen mich super happy!

Was inspiriert dich?

Mich inspirieren Menschen die anders sind als ich, da man so viel voneinander lernen kann.

Dein Style Icon?

Ich kann auf jeden Fall nicht nur ein Style Icon nennen. Hailey Bieber, Jaquemus und meine Freunde gehören definitiv dazu.

Deine 3 Lieblingsplätze? (Orte, Restaurant etc.)

Einer meiner Lieblingsplätze ist mein Lieblingsrestaurant, Küchenfreunde, im Grindelviertel in Hamburg. Natürlich auch Salzburg, meine Heimat, und dort insbesondere die schönen Seen (mein absoluter Favorite ist der Fuschelsee). Barcelona und Paris gehören auch zu meinen Lieblingsstädten, die ich immer gerne besuche!

Was liebst du an deinem Job als Model?

Definitiv die Abwechslung! Bei jedem Job hat man neue Menschen um sich, die super inspirierend sind. Unter anderem auch die unterschiedlichen Orte, die ich durch das Modeln entdecken darf sowie die inspirierende Einrichtung in Hotels und Shooting Locations. Grundsätzlich ist jeder Job ist eine neue Herausforderung, aufgrund von unterschiedlichen Kunden, auf die man sich immer wieder neu einstellen muss!

Was ist dein Traumjob abgesehen vom Modeln?

Ich bin mit dem Modeln sehr happy! Zuvor habe ich Grafikdesign studiert, worauf ich nach wie vor Lust habe. Früher wollte ich auch mal Fotografin werden, jedoch habe ich immer viele kreative Menschen um mich die ein Auge haben für tolle Bilder. Eins steht fest, wenn ich irgendwann mehr Zeit neben dem Modeln haben sollte, werde ich bestimmt in eine Richtung gehen in der ich mich selbst kreativ ausleben kann.

Was ist dein Geheimtipp gegen Jetlag?

Es gibt für Buisness-Reisende ganz viele Tipps und Tricks im Internet, die ich mir auch tatsächlich alle durchgelesen habe (lacht). Mein Tipp: am besten lange wach bleiben, um zur Zeit des Ankunftsortes schlafen zu können und dann zur richtigen Zeit früh aufzustehen.

Wie sieht deine tägliche Ernährungs- und Fitness-Routine aus? Führe uns doch mal durch einen typischen Tag von dir.

Morgens mache ich mir immer einen veganen Joghurt mit Müsli, Nüssen und Früchten. Morgensport ist leider nicht so meins, weshalb ich oft abends Sport mache, da mein Kreislauf einfach besser in Schwung ist und ich viel leistungsstärker bin. Zu Mittag gibt es bei mir immer irgendetwas, auf das ich gerade Lust habe und abends esse ich nichts Großes, eher leichte Kost wie zum Beispiel Suppen im Winter.

Was sind deine Pläne für den Sommer?

Ich freue mich immer darauf mit meiner Familie und meinen Freunden in Salzburg Zeit zu verbringen. Das fühlt sich immer an wie Urlaub, da wir super viel am See sind und baden. Wir haben bereits Freunde von uns auf Rhodos besucht, die dort ein wunderschönes neues Hotel eröffnen. Ich kann es auch gar nicht mehr abwarten bis zu meinem Urlaubstrip mit meinem Freund, meiner Schwester und deren Freund!

Was verbindet dich und deine Heimat Österreich?

Natürlich meine Familie und meine Freunde, aber auch die Natur. Ich bin dort auf dem Land aufgewachsen und aufgrund dessen, dass ich jetzt in der Stadt lebe, freue ich mich immer extrem Zuhause zu sein. Allein der Gedanke in den Bergen zu wandern, in den Fuschlsee zu springen oder im Winter Ski zu fahren, macht mich ganz sehnsüchtig.

Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Ganz ehrlich, keine Ahnung. Mir hat das Leben schon so oft bewiesen, dass alles anders kommt als man es geplant hat. Grundsätzlich habe ich natürlich einige Ideen, jedoch versuche ich für jede Möglichkeit offen zu bleiben.

Ein besonderer Moment in deinem Leben, an den du dich immer gerne zurück erinnerst?

Ich hatte ein Abi-Hassfach: Rechnungswesen. Als eine Freundin, der es genauso ging, und ich diese Prüfung endlich bestanden hatten, warfen wir uns gegenseitig Torte ins Gesicht (lacht). Wir waren so glücklich und so erleichtert!

Wie würdest du das Verhältnis zu deinen Haaren beschreiben?

(lacht) Sehr gut! Ich mag meine Haare sehr gerne und ich denke sie mich auch (schmunzelt). Ich kümmere mich auch mit Hingabe um mein Haar.

Wie bist du auf IF aufmerksam geworden?

Vor ca. 3 Jahren hat mir eine Hairstylistin bei einem Model Job ILES FORMULA empfohlen und seitdem kann ich nicht mehr ohne die Produkte leben – beziehungsweise meine Haare. Meine Haare werden gerade auf Shootings stark strapaziert und da gibt es für mich nichts Besseres.

Dein liebstes ILES FORMULA Produkt?

Für mich ganz klar das Finishing Serum. Ich trage es nicht nur privat nach dem Duschen auf meine Haare, sondern auch jedes Mal vor einem Job als zusätzlichen Schutz vor heißen Styling-Tools, Luftfeuchtigkeit und UV-Strahlen.

Einen Beauty-Tipp den du heute mit uns teilen möchtest? Und von wem hast du ihn erhalten oder wie bist du auf ihn gekommen?

Eine Gesichtsmassage oder Lymphdrainage mit einem Jadestein. Das wurde mir von meiner Kosmetikerin aus Hamburg ans Herz gelegt und ich schwöre darauf. Aufgequollene Gesichtspartien sind damit Vergangenheit. Generell sollte man bei Hautproblemen zu einer professionellen Kosmetikerin gehen und sehr viel Wasser trinken.

Wie sieht deine Haarpflegeroutine aus?

Ich verwende immer das ILES FORMULA 3-Stufen-System, das aus Shampoo, Conditioner und Serum besteht. Das Shampoo ist super angenehm für die Kopfhaut, was für mich essentiell ist, da meine Haare durch die Arbeit als Model häufig gewaschen werden und die Kopfhaut dadurch richtig trocken werden kann. Der Conditioner repariert und stärkt die Haare. Ich habe diesen auch immer abgefüllt auf Reisen in meinem Handgepäck dabei. Das Finishing Serum ist mein Life Saver, da die Haare super geschützt sind und glänzen, ohne dass das Haar beschwert wird. Dies ist auch wichtig für die Hairstylisten bei meinen Jobs, da sie gerne mit leichtem Haar arbeiten, das die Form hält.

Wie stylst du am liebsten deine Haare?

Bei meinem Everyday Look setze ich auf Natur pur. Kurz bevor meine Haare nach dem Waschen ganz trocken sind, binde ich sie in einen Knoten und fixiere alles mit einer Nadel. Als Resultat entstehen nach dem Trocknen leichte Wellen. Sonst style ich meine Haare auch gerne mal mit einem Glätteisen und kreiere messy Beach Waves.

Was ist dein liebstes Beauty Produkt?

Momentan meine Tagescreme. Die Hydramemory Cream von Comfort Zone.

Was bedeutet für dich Schönheit?

Ich finde Schönheit ist etwas so relatives und wird von jedem ganz individuell empfunden. Besonders durch meinen Job als Model, bei dem man ständig mit der Frage ‘Wer und was ist eigentlich schön?’ konfrontiert wird, muss ich für mich sagen, dass es meistens die Ausstrahlung ist, durch die ich Menschen als schön empfinde.

Neugierig? Erhalte weitere Einblicke in Marions spannendes Leben als Model und Instagram Star auf Instagram.

Ein Beitrag von

ILES FORMULA Member Valerie

Teilen Sie mit uns Ihren ILES FORMULA Moment auf Instagram und taggen Sie @ilesformula_hair sowie den Hashtag #ilesformula

Sie möchten Zugang zu unserem Pressebereich?

    Ich benötige Informationen für:


    Hiermit erteile ich ILES FORMULA die Erlaubnis mich zu kontaktieren.