PEOPLE: Eva Staudinger - als junges Mädchen entdeckt und heute international erfolgreich

Mit ihren feinen Gesichtszügen und ihrem einzigartigen und coolen Look gehört die 28-jährige zu den erfolgreichsten deutschen Models. Die gebürtige Kölnerin wurde schon früh entdeckt und ist seitdem für Fotoshootings und Laufstege bekannter Designer in der ganzen Welt unterwegs. Was sie an ihrem Job liebt, wie sie zum heutigen Schönheitsideal steht und welche Verbindung sie zu ILES FORMULA hat, erzählt sie uns in diesem Beitrag.

Was bedeutet Schönheit für dich?

Schönheit ist sehr subjektiv und liegt im Auge des Betrachters. Für mich persönlich bedeutet Schönheit Natürlichkeit. In Zeiten der Kardashians und Sozialen Medien sind Filler, Botox und FaceFilter fast schon zur Normalität geworden, wodurch Natürlichkeit und Authentizität für mich nochmal mehr an Bedeutung gewonnen haben. Ich bewundere Menschen, die sich von Normen frei machen, sich in ihrem Körper wohlfühlen und das nach außen strahlen.

Wer ist deine Style Icon?

Ich liebe den Stil von Rosie Huntington, Hailey Bieber und Elsa Hosk.

Was liebst du an deinem Job?

Das Reisen und Arbeiten mit den verschiedensten Leuten aus dem kreativen Umfeld aus aller Welt – das inspiriert mich.

Wie hast du zu deinem Job gefunden?

Ich wurde damals mit 15 Jahren online angeschrieben und dachte erst es sei ein Scam. Kurz darauf wurde ich in Hamburg von einer Model Bookerin in einem Restaurant angesprochen, ganz unverhofft. Ich nahm meinen Mut zusammen und stellte mich zusammen mit meiner Mutter bei der Agentur vor. Seitdem nahm alles seinen Lauf, ich modelte erst neben der Schule, machte mein Abitur fertig und entschied mich danach, dem Modeln in Vollzeit in New York nachzugehen.
Eva Staudinger

Wenn du nicht in deinem Job arbeiten würdest, was wäre dein Traumjob?

Früher wollte ich Innenarchitektin werden, und auch heute begeistere ich mich noch für Inneneinrichtung. Wenn ich nicht mehr Modeln würde, würde ich wohl weiterhin kreativ arbeiten wollen.

Was würdest du zu deinem jüngeren Ich sagen?

Dass es sich lohnt, an mich selbst zu glauben, mich nicht zu vergleichen und groß zu denken.

Was sind deine Pläne für den Sommer?

Ich würde gerne wieder einen ausgedehnten Urlaub für 2-3 Wochen in Europa machen, vielleicht in Griechenland – ich liebe das Essen und das Meer dort. Ich merke, dass ich erst nach 2 Wochen so richtig abschalten kann, und wenn wir beim Thema abschalten sind: Ich würde dieses Mal auch häufiger mein Handy abschalten, um einen Abstand von meinem üblichen Arbeitsalltag zu bekommen.

Was sind deine Ziele für das dieses/kommende Jahr?

Ich plane dieses und nächstes Jahr beruflich wieder mehr Zeit im Ausland zu verbringen. Vor allem New York und Sydney stehen ganz oben auf der Liste. Bedingt durch Corona war es für mich knapp zwei Jahre lang nicht möglich für mehrere Wochen am Stück ins Ausland zu gehen und ich merke mittlerweile, wie viel Inspiration und Energie ich aus großen Metropolen, insbesondere New York, schöpfe. Das fehlt mir und soll sich dieses Jahr wieder ändern.
Eva-Staudinger
Eva_Staudinger
Eva_Staudinger

Wie würdest du dein Verhältnis zu deinen Haaren beschreiben?

Früher mochte ich meine Haare gar nicht, weil sie so fein waren. Mittlerweile weiß ich sie durch verschiedene Tipps von Shootings sehr zu schätzen, da man sie hervorragend aufbauen und stylen kann. Meine aktuell kürzere Haarlänge kommt dem zusätzlich zugute. Da sie blondiert sind und bei Shootings durch Stylings mit Hitze stark beansprucht werden, ist mir eine gute Pflege sehr wichtig.

Wie bist du auf ILES FORMULA aufmerksam geworden?

Ich habe 2018 das erste Mal zusammen mit Wendy Iles in Düsseldorf gearbeitet. Damals verwendete sie ihre eigenen ILES FORMULA Produkte. Von dem Finishing Serum war ich direkt angetan und sie sendete mir anschließend ein Paket zu – seitdem bin ich ein absoluter Fan!

Was ist dein liebstes ILES FORMULA Produkt?

Das Finishing Serum finde ich besonders toll, es schützt das Haar täglich vor Hitze und Umwelteinflüssen und gibt ihm gleichzeitig das perfekte Finish und einen gesunden Glanz.

Wenn du ILES FORMULA in 3 Worten beschreiben würdest, welche wären das?

Simpel, luxuriös, on point.

Ein Beitrag von

ILES FORMULA Team Member Chris

ILES FORMULA Member Chris

Teilen Sie mit uns Ihren ILES FORMULA Moment auf Instagram und taggen Sie @ilesformula_hair sowie den Hashtag #ilesformula

Sie möchten Zugang zu unserem Pressebereich?

    Ich benötige Informationen für:


    Hiermit erteile ich ILES FORMULA die Erlaubnis mich zu kontaktieren.