How To: Festive Look mit Volkan Özacardi

Wie du den perfekten voluminösen Look für die Feiertage bekommst verrät uns Volkan Özacardi

Mit den High Performance Pflegeprodukten von ILES FORMULA und diesen vier einfachen Schritten von Hair- and Make-up Stylist Volkan Özacardi gelingt der perfekte festliche Look für die kommenden Feiertage.
1. Vorher
2. Vor dem finalen Resultat
3. Nachher

Schritt 1: Waschen & pflegen (Shampoo + Conditioner)

1.
2.
Als erstes wird das Haar vollständig mit Wasser benetzt, sodass es komplett nass ist, sowohl der Ansatz als auch die Spitzen. Nun wird eine haselnussgroße Menge Shampoo auf die Hand aufgetragen und diese zwischen den Händen verrieben, bevor die entstandene Mousse auf der Kopfhaut einmassiert wird. Anschließend ausgiebig shampoonieren und gegebenenfalls Wasser hinzufügen. Durch die Reibung und das Wasser entsteht der Schaum und die pflegenden Nährstoffe werden optimal im Haar verteilt. Das Haar zweimal shampoonieren. Beim zweiten Mal die Mousse hinunter bis in die Spitzen verteilen und auch dort einmassieren. Beim ILES FORMULA Signature Shampoo gilt: Je kaputter das Haar, desto länger sollte das Shampoo einwirken.
Anschließend gründlich ausspülen.
Jetzt den Conditioner in die Längen und Spitzen geben und die Haare von Ansatz bis Spitze gründlich mit dem ILES FORMULA Kamm durchkämmen. Solange, bis keine Knoten mehr im Haar vorhanden sind. Anschließend den Conditioner ebenfalls gründlich ausspülen.

Schritt 2: Hitzeschutz & trocken föhnen mit Finishing Serum oder Curl Revive Spray

Eine haselnussgroße Menge Serum in den Handflächen verreiben und auf das Haar verteilen. Das Haar nun mit der Lieblingsbürste trocken föhnen. Für sehr dickes oder krauses Haar ist das Curl Revive perfekt geeignet, für feines oder glattes Haar das Finishing Serum. Auch für Extensions ist das Curl Revive Spray die richtige Wahl.
Für den nächsten Schritt sollte das Haar vollständig durchgetrocknet sein. Denn für die Verwendung von Glätteisen oder Lockenstab sollten die Haare nicht mehr feucht sein.

Schritt 3: Abteilen und Locken drehen

1.
2.
Zunächst den gewünschten Scheitel ziehen und diesen mithilfe einer Klammer befestigen. Anschließend eine weitere Partie Haare waagerecht von Ohr zu Ohr ziehen und ebenfalls mit einer Klammer befestigen. Würde man nun von oben auf den Kopf schauen, würden die Abteilungen aussehen wie ein Kreuz. Nun am Hinterkopf von unten nach oben beginnen, die Haare mit dem Lockenstab in dieselbe Richtung zu locken. Auch die vorderen Partien werden bei diesem Look komplett nach vorne zur inneren Gesichtskontur eingedreht. Diese Technik wird so lange fortgeführt, bis alle Haarsträhnen komplett in dieselbe Richtung eingedreht sind.

STEP FOUR: Ausfrisieren

Nachdem die Locken vollständig ausgekühlt sind, werden sie komplett von oben nach unten ausgekämmt. Anschließend eine kleine Menge des Finishing Serums auf den Händen verteilen und damit durch die Haare streichen und sie so legen und formen wie gewünscht. Sollten am Ansatz noch abstehende Haare vorhanden sein, können diese gelegt werden, indem vorsichtig mit den Resten des Finishing Serums auf den Händen über den Ansatz gestrichen wird.
1.
2.
3.

Verwendete Produkte

Bei diesem Model verwendete Produkte: Signature Collection Box

Ein Beitrag von

ILES FORMULA Team Member Chris

ILES FORMULA Member Chris

Teilen Sie mit uns Ihren ILES FORMULA Moment auf Instagram und taggen Sie @ilesformula_hair sowie den Hashtag #ilesformula

Sie möchten Zugang zu unserem Pressebereich?

    Ich benötige Informationen für:


    Hiermit erteile ich ILES FORMULA die Erlaubnis mich zu kontaktieren.