Andrea Karg von ALLUDE:

PEOPLE – Andrea Karg, Gründerin von ALLUDE

ILES FORMULA PEOPLE trifft heute Andrea Karg, Gründerin und Kreativdirektorin von ALLUDE Cashmere aus München zum Interview. Erfahren Sie hier, wie sich die Liebe zum Cashmere entwickelte und Andrea zur Gründung ihres eigenen Labels brachte, woher sie ihre Inspiration nimmt und welchen Ratschlag sie ihrem jüngeren Ich geben würde. Mehr über erfahren Sie auf allude-cashmere.com und auf dem Instagram-Kanal von ALLUDE.

Was inspiriert Dich?

Ich habe keine konkrete Inspirationsquelle und lasse mich gerne von meinem Umfeld, den Erlebnissen oder auch Begegnungen inspirieren. Manchmal passiert es direkt, manchmal nur mittelbar. Designen ist für mich kein 9-to-5-Job, sondern ein kontinuierlicher Prozess.

Was ist dein Style Icon?

Style Icons sind für mich Menschen, deren Stil Ausdruck der Achtsamkeit gegenüber sich selbst sind. Zum Beispiel: die Schauspielerin Senta Berger.

Wie hast du zu deinem Job gefunden?

Angefangen hat alles mit dem ersten Kontakt und der ersten Berührung des sinnlichen Materials Cashmere. Meine Karriere in der Modewelt begann mit einer Idee, die recht einfach erschien: Ich wollte luxuriösen Cashmere zu femininen Fashion Pieces verarbeiten und seine Sinnlichkeit in eine moderne Kollektion transferieren. 1993 habe ich mit zwölf Modellen in zehn verschiedenen Farben angefangen. Heute sind es pro Saison 400 verschiedene Modelle in teilweise 50 Farben!
ALLUDE CASHMERE

Was würdest du zu deinem jüngeren Ich sagen?

Ich würde sagen: Es wird nicht immer alles einfach sein, und es wird immer wieder neue Situationen und Herausforderungen geben, an denen du wachsen wirst. Wichtig ist sehr genau zu wissen, was du erreichen willst und sich mit allen Themen dazu intensiv auseinander zu setzen. Aber vergiss niemals, dass du nur dieses eine Leben hast… Also genieße und hab’ Spaß! Fokussiere dich auf die Dinge, die dir Freude bereiten und deinen Alltag erfüllen und finde nach Möglichkeit genau in diesem Bereich deinen Beruf, den Du voller Elan ausübst und ihm mit Passion begegnest.

Was ist das interessanteste, was du diese Woche gelesen oder gesehen hast?

Die Enthüllungsgeschichte in der Süddeutschen Zeitung über die FINCen Files. Diese geheimen Dokumente aus dem US-Finanzministerium zeigen: Banken und Behörden versagen auf ganzer Linie, wenn es darum geht, Verbrecher am Geldwaschen zu hindern.

Was liebst Du besonders im Herbst und Winter?

Ich liebe die Berge – besonders Kitzbühl – und bin generell einfach gerne draußen in der Natur. Skitouren sind eine meiner großen Leidenschaften. In München liebe ich lange Spaziergänge im Englischen Garten. Und das Radeln ins Büro ist immer wie ein Gebet! Aber auch in meinen eigenen vier Wänden kann ich im Winter gut ausspannen, zum Beispiel bei einem guten Buch.

Wie würdest du dein Verhältnis zu deinen Haaren beschreiben?

Mir sind gepflegte Haare sehr wichtig. Sie gehören immerhin zu den wichtigsten Schlüsselreizen bei der ersten Einordnung einer Person.

Wie bist du auf ILES FORMULA aufmerksam geworden?

ILES FORMULA wurde mir von einer guten Freundin empfohlen. Sie meinte bei einem gemeinsamen Dinner: „Andrea, ich habe die perfekte Haarpflege gefunden Die Haare werden damit deutlich glatter, glänzender und gesünder.“ Was soll ich sagen, sie hatte Recht!

Dein liebstes IF Produkt?

Definitiv das ILES FORMULA Haute Performance Shampoo, weil es auch bei Cashmere toll funktioniert. Ich verwende es immer, wenn mein Allude Cashmere Care Shampoo aufgebraucht ist. Es ist einfach die perfekte „Haircare“ für jedes Haar. Und ich liebe das ILES FORMULA Finishing Serum, da es das Haar sowohl vor Hitze als auch Kälte schützt. Ein wahres Allroundtalent!
ILES FORMULA SHAMPOO HAUTE PERFORMANCE
ILES FORMULA FINISHING SERUM HAUTE PERFORMACE

Einen Beauty-Tipp den du heute mit uns teilen möchtest? Und von wem hast Du ihn erhalten oder wie bist du auf ihn gekommen?

Mein Beauty-MUST ist definitiv ein Peeling. Nehmen Sie sich die Zeit für sich und always be good to yourself!

Was bedeutet für Dich Schönheit?

Für mich bedeutet Schönheit Individualismus, Mut und Freiheit.
ANDREA KARG VON ALLUDE

Ein Beitrag von

ILES FORMULA Member Viktoria

Teilen Sie mit uns Ihren ILES FORMULA Moment auf Instagram und taggen Sie @ilesformula_hair sowie den Hashtag #ilesformula

Sie möchten Zugang zu unserem Pressebereich?

    Ich benötige Informationen für:


    Hiermit erteile ich ILES FORMULA die Erlaubnis mich zu kontaktieren.